Teaser1

Verabschiedungszeremonie für Herrn Müller

15 Jahre Schulleiter des BRG verdienen gebührend gewürdigt zu werden und dementsprechend war die Erwartungshaltung der Anwesenden hoch. Wie hinterher aus allen Mündern zu hören war, konnte dieser Anspruch durchweg erfüllt werden. So reihte sich eine eloquente Rede an die nächste, die jeweils auf ihre Art individuell verschieden, aber stets durchdacht und mit einer intelligenten Idee versehen waren. Glücklicherweise versuchten auch alle Redner stets einen Spagat zwischen respektvoller Würdigung und witziger Poentierung, sodass die mehrere Stunden umfassende Veranstaltung doch recht kurzweilig war. Dies war auch den diversen Zwischenbeiträgen zu verdanken, die nicht in die Kategorie Laudatio fallen, so beispielsweise die Auftritte der Jazzband, die Tanzchoreographie der Sportfachschaft und als wirklich gelungene Überraschungen die Chorauftritte des Lehrerkollegiums und des dreizehnten Jahrgangs.

Beim anschließenden Stelldichein bei kleinen Gaumenschmäusen musste unser scheidender Schulleiter derart viele Hände schütteln, dass eine bestehende Coronaerkrankung seinerseits wohl den halben Landkreis lahmgelegt hätte.

Die Schulgemeinschaft hat mit dieser Veranstaltung nochmals deutlich gemacht, welche Anerkennung sich Herr Müller in den Jahren an der Spitze über die Jahre verdient hat. Lehrende, Lernende und Vertreter diverser außerschulischer Gremien verwiesen auf die stets kooperative Zusammenarbeit, die immer konstruktiv und von Wertschätzung geprägt war.

Möge er seinen wohlverdienten Ruhestand genießen und sich schnell an den fehlenden Druck und die Last auf seinen Schultern gewöhnen.

{Fotos: T. Päschel}